Gabi und Sascha
Kategorien : Alle | Berlin | Bücher | Fotografie | Java | Linkhalde | Weichware | Verfassung

Es ist soweit. Heute habe ich auf dem SpeexX Server eine Weblog-Applikation installiert, um die Welt mit meinen Ideen und nicht Ideen zu beglücken. Dabei denke ich, wir mein größtes Problem die Standhaftigkeit sein, den Blog auch regelmässig fortzuführen.

Ich habe erst einmal zwei Kategorien eingeführt, in denen ich meine Einträge kategorisiere.

Java
Ich bin Softwareentwickler im Bereich Java. In diese Rubrik kommt alles zu dem Thema, was mir in den Sinn kommt.
Software
Softwareentwicklung besteht nicht nur aus Java. Das würde mir zu langweilig werden. Also kommt in diese Rubrik alles was nichts mit Java zu tun hat. Vielleicht die Java Einträge auch.
Später können die Rubriken noch erweitert werden. Z.B. wenn ich Gabi das ganze gezeigt habe und sie eine Rubrik zum Thema Schwangerschaft oder ähnliches haben möchte. Oder wenn sie überhaupt hier etwas schreiben möchte... Ich denke schon. Vorgestern hat sie mich gefragt, ob ich ihre Hausarbeiten in Archäologie, Alter Geschichte oder Publizistik auf der Homepage anbieten kann. Wer weiss. Das Experiment, und nur als solches betrachte ich es zur Zeit, wird spannend.