Gabi und Sascha
Kategorien : Alle | Berlin | Bücher | Fotografie | Java | Linkhalde | Weichware | Verfassung

Die Dresdner Bank wirbt mit dem Slogan Die Beraterbank zu sein. Ich bin zwar kein direkter Kunde der Bank, aber ich freue mich natürlich über soetwas. Berater lassen sich normalerweise Zeit, um auf die Wünsche der Kunden einzugehen.

Aber warum muss sich dann der Geldautomat der Berliner Filale am Kottbusser Damm, Höhe U-Bahnhof Schönleinstrasse, auch so viel Zeit nehmen? Die gefühlte Zeit bei dem Gerät nähert sich auf jeden Fall der Unendlichkeit an. Und wenn ich schon am meckern bin, warum bekommt man es an der Oberfläche kaum mit, wenn man einen nicht lieferbaren Betrag oder eine falsche PIN eingegeben hat? Das UI-Design ist da nicht gerade sehr intuitiv und sollte bei Fehlern einen deutlicheren Hinweis geben.

Trotzdem ist heute ein wunderschöner milder Frühlingstag mit lustigem Vögelgezwitscher.