Gabi und Sascha
Kategorien : Alle | Berlin | Bücher | Fotografie | Java | Linkhalde | Weichware | Verfassung

Das ist das Ergebnis des ersten Computerprogramms, das ich geschrieben habe. Auf einem C64 in Basic v2.0. Vor über 20 Jahren. Es hat über zwei Woche gedauert es zu programmieren und das Ergebnis war in weniger als 2 Minuten da.
Bei der Zahl ist die erste Zahl durch 1 teilbar, die nächsten beiden durch 2, die ersten 3 durch 3 und so fort. Keine Zahl von 0-9 kommt dabei doppelt vor.

Hätte ich die Kategorie "nostaligisches" müsste ich es dort einordnen. Habe ich aber nicht. Ich schaue eher nach vorne. Trotzdem muss ich demnächst mal die alten C64 Disketten sichten und die selbstprogrammierten Spiele binär sichern.

Irgendwie erinnert mich das Motiv an Animals von Pink Floyd. Oder an die Quadriga des real existierenden Sozialismus.

[VIER SCHORNSTEINE - QUADRIGA]
Berlin Oberschöneweide, von der Spree aus gesehen - 2005-06-05 (Heiners Abschiedsbootstour)

 

Neuer Film, aber niemand kümmert sich um die brutale Wirklichkeit. Dabei sind sie schon unter uns. Tut doch was! Informiert Dubyaa, die GSG 9, den Kammerjäger.

[SPACE INVADERS AN HAUSWAND]
Space Invaders - Gesehen am Heinrichplatz, Berlin/Kreuzberg

Mehr Space Invaders