Da ich im Kaisers meines Vertrauens heute Meicas Curry King käuflich erwerben konnte, hier ein kleiner Erfahrungsbericht.
Der King wird in einer Plastikschale angeboten. Auf der Verpackung steht, dass es sich um Meicas Currywurst handelt. Erst auf der Rückseite kann man dann lesen, dass die Wurst eine Bockwurst ist. Auf dieser Rückseite ist auch ein Holzspiess und das Currypulver untergebracht. Mit dem Holzspiess muss der Deckel mehrfach eingestochen werden, bevor die Schale für 2 Minuten in der Microwelle erwärmt wird. Danach den Inhalt mit dem Currypulver bestreuen, fertig. Zugegeben, die Zubereitung ist einfach.
Die subjektive Wertung
Ein Desaster. Das Ganze schmeckt pappig und uninspiriert. Die Sosse ist von einer unerreichten Langeweile, die Bockwurst schmeckt nach nichts. Ohne das mässig scharfe Currypulver könnte man meinen, dass man Pappe isst. Die mit Tomatenketchup ertränkten Bratwürste der mobilen Verkäufer am Alex, die schon schlimm sind, kommen einem daneben vor wie Haute Cuisine.
Fazit
Never, never, never again.
Codewort Currywurst
