Gabi und Sascha
Kategorien : Alle | Berlin | Bücher | Fotografie | Java | Linkhalde | Weichware | Verfassung

Aufschrift auf einer Flasche Tinto di Verano:

Aromastischer cocktail aus weinerzeugnisse. Es ist am besten. Sehr kühl zu trinken und früher: (Siehe Deckel oder Flasche)

[MERHSPRACHIGER TEXT AUF ETIKETT EINER FLASCHE TINTO DI VERANO]
Trotzdem sehr lecker

 

[VERDI DEMONSTRATION AM 2006-02-11 IN BERLIN/MITTE (ORANIENBURGER STRAßE] Am letzten Samstag haben in Berlin knapp 30.000 Gewerkschafter gegen die sogenannte demonstriert. Dem bunten und lauten Proletariat, folgten dirket die , die von den Kämpfern gegen ein neoliberales Europa mit Unmengen Pfandflaschen bedient wurden. Noch sind die organisierten Gewerkschafter nicht audf dieser Stufe angelangt. Es muss weiter aufgepasst werden, das soetwas wie die Europäische Dienstleistungsrichtlinie nach dem Herkunftslandprinziep nie umgesetzt wird. Europa ja, aber nicht auf dem Rücken der Menschen. Die Preisspirale nach unten darf sich nicht ewig drehen. Deutschland und seine Bürger als Hochlohnland mit einem ausgeprägten (leider auch ziemlich verkrusteten) Sozialsystem kann dabei nur verlieren. Und zuerst verlieren immer die, die sowieso schon wenig haben.

Heisst es in den Zügen, Trams und Bussen der BVG, den Fahrschein zur Kontrolle bitte, dann sollte man sich schlafend stellen. Hat heute zweimal beim mir hingehauen :-) Trotzdem bin ich natürlich nicht schwarz gefahren. Die Umweltkarte war selbstverständlich im Portemonnaie.