Gabi und Sascha
Kategorien : Alle | Berlin | Bücher | Fotografie | Java | Linkhalde | Weichware | Verfassung

Ich habe das Buch schon vor einigen Monaten gelesen. Es ist schlecht. Es ist nicht spannend sondern einfach nur langweilig. Vielleicht mögen andere Verschwörungsgeschichten, ich finde sie einfach nur öde. Bei mir setzte es mit dem Interesse schon aus, als die Hauptperson, Robert Langdon, mit einem Überschallflugzeug des aus den Vereinigten Staaten nach Europa gefolgen wird. Grausig. Für mich muss ein Thriller realistisch wirken. Auch das Herleiten von Geheimprojekten muss logisch sein. In der eng besiedelten Schweiz im verborgenen entwickelte Überschallflugzeuge gehören nicht dazu.

So geht es immer weiter in der Geschichte, bis es zum Showdown in Rom kommt. Den Höhepunkt des Schwachsinns schreibt Dan Brown, als Langdon ohne Fallschirm aus mehreren hundert Metern Höhe aus einem Hubschrauber fällt. Und überlebt. Zu viele Zufälle bis dahin. Da ist die abgedroschene Geschichte über die Illuminaten nur noch beklopptes Beiwerk.

Auf keinen Fall ein weiteres Buch von Dan Brown.


Du bist der erste dem dieses Buch nicht gefallen hat. Stimmt das Ende des Buches war nicht nachvollziehbar, aber ansonsten finde ich das Buch echt in Ordnung. Auch wenn es hier und da von der Realität abweicht. Habe übrigens von Dan Brown drei weitere Bücher gelesen. Illuminati war mit Abstand am besten. Gruß aus Mesum
was ich mit Abstand das mieseste Fand, war folgendes unlogisches zeugt: 1. Der hat 'Gramm' Antimaterie 2. Diese wird in einem Plexiglasbehälter transportiert 3. Drumrum ist ein irrsinnig starkes Magnetfeld, welches die Antimaterie in der Mitte halten soll. In einem Vakuum. Im Plexiglas. 4. Diese Apparatur lässt sich transportieren ?! 5. ..und zwar unbemerkt durch Metalldetektoren und an der Schweizergarde vorbei. Hmmmmmmm. Wir haben also ein kleines Atomkraftwerk, welches genuegend Strim für so ein Magnetfeld erzeugt, das praktisch in eine Tasche passt. Hmmmmmmm. Dieses irrsinnig starke Magnetfeld verwirrt die Metalldetekoren und Röntgenscanner am Flughafen nicht. HÄäÄHHHH??????