Gabi und Sascha
Kategorien : Alle | Berlin | Bücher | Fotografie | Java | Linkhalde | Weichware | Verfassung

In diesem Buch geht es um einen jungen Mann, der auf der Suche nach seinem persönlichen Schatz ist.

Ich kannte bereits Coelhos Buch: "Auf dem Jakobsweg" und fand es etwas abgefahren. Als ich dann mal in das Hörbuch "Handbuch des Kriegers des Lichts" hineinhörte, wurde mir übel. Du sollst,... Du sollst nicht......Ständig diese Verhaltensregeln. Und jetzt ging dieses Buch (leider) auch in die Richtung von Lebenswegberatern und so.

Da auch ich eine halbwegs katholische Erziehung genossen habe, kam mir vieles sehr bekannt vor. Aber ganz ehrlich gesagt: Mich nervt diese Art des "Du sollst so leben, dann geht es dir besser" Geschreibes.

Aber vielleicht hilft dieser Autor mit seinen Tipps einigen Menschen, die in einer Lebenskrise stecken. Na ja, wenn´s hilft.....

Ich jedenfalls werde kein Buch mehr von ihm in die Hand nehmen. Die Bibel steht bereits hier im Regal!