Gabi und Sascha
Kategorien : Alle | Berlin | Bücher | Fotografie | Java | Linkhalde | Weichware | Verfassung

Habe mir grade Gedanken über einen Nachfolger von Thomas Gottschalk gemacht. Irgendwo habe ich gehört, dass HaPe Kerkeling im Gespräch sei.

Ich bin der Meinung, dass er nicht in das Konzept passt. Dazu ist er für mich zu sehr Komiker. Mir scheint es komisch, ihn im Gespräch mit Robert de Niro zu sehen.

Mein Vorschlag wäre entweder Kai Böcking oder Thomas Orner. Beide sind für mich ernst zu nehmende Moderatoren, denen ich auch mal ein Späßchen abnehmen würde. Mein Favorit wäre allerdings Barbara Schöneberger. Sie hat Glamour, Witz, ist Taff und kann auch sehr ernsthaft rüberkommen.

Wäre doch mal eine Alternative, oder?

Gestern fand das legendäre Krebsessen bei Ikea statt. Habe bisher nur davon gehört, dass es ganz nett sei.

War also gestern an der Front. Ein Teil der Tiefgarage war sehr nett hergerichtet. Es gab Livemusik und später einen DJ. Insgesamt war die Musik eher für das ältere Publikum aufgelegt. Aber das war gar kein Problem, denn die Leute waren vom Alter her sehr gemischt.

Auf den Tischen befand sich eine kleine Dekoration aus Gerberas, die wohl jeder zweite Gast mit nach Hause genommen hat, teilweise sogar inklusive Blumenvase! Weiter lagen Papierlätzchen und Papphüte auf den Tischen. Nur wenige Gäste zogen diese auf. Irgendwie erinnerte mich das ganze an eine Karnevalsveranstaltung. Nur leider nicht so stimmungsvoll.

Essen gab es reichlich, aber insgesamt nur Krebs, Höcksgeböcks, Brötchen, Käse und Butter. Aber das war schon ganz in Ordnung. Getränke mußte man sich selbst an den Theken besorgen. Später brachten es die Servicekräfte sogar direkt an die Tische, was sehr nett war. Das Personal war im ganzen sehr nett, aber Ausnahmen gibt es halt immer. Für ich war am eckelhaftesten der Typ an der Theke, der von seinen "Freundinnen" erzählte. Völlig Panne!

Aber die Stimmung war sehr nett, der Aquavit war auch kühl und floß reichlich. Daher muß ich heute leider schräg durch die Tür ;-) Insgesamt sehr empfehlenswert dieses Krebsessen.