Gabi und Sascha
Kategorien : Alle | Berlin | Bücher | Fotografie | Java | Linkhalde | Weichware | Verfassung

Das zentrale Problem zentralisierter Strukturen: sie sind sehr fehleranfällig und nicht robust. Egal ob eine zentrale Volltext-Antiterror-Datei mit sexuellen Vorlieben oder das DNS: Spanien kegelt sich aus dem Internet. Beides läd zum Missbrauch ein.

Ein kleines Argument gegen zentrale Datenspeicherung

Wusstest du, warum während des dritten Reichs in Norwegen nahezu alle Juden deportiert wurden, in Dänemark aber nur ungefähr 5% der dort lebenden Juden?

Weil in Norwegen eine Zentralkartei existierte, in der auch die Religionszugehörigkeit aufgeführt war; in Dänemark gab es so etwas nicht.

Ursprungs-Site des Zitates leider nicht mehr erreichbar :-(

Du wunderst dich warum dein Rechner langsam ist? Du wunderst dich warum der Prozessor glüht und der Akku in Rekordgeschwindigkeit leergeschlürft wird? Du tippst nur in Word? Schau doch einfach mal in deiner Entwicklungsumgebung nach. 5 gstartete Threads die permanent Rendevouz-Requests per Multicast rausballern. Gestartet und vergessen. Kann ja nichts werden!