Gabi und Sascha
Kategorien : Alle | Berlin | Bücher | Fotografie | Java | Linkhalde | Weichware | Verfassung

[KOPF EINES MAGUARISTORCH] Zwei Tage hatte es schon geregnet. Deswegen haben wir heute bechlossen in den Zoo zu gehen. Wir lassen uns das Wochenende doch nicht durch schlechtes Wetter ver­sauen. Also alles nötige zu­sam­men ge­packt und ab in den Westen. Und dann die Über­raschung am Bahnhof Zoo: kein Regen. Den ganzen Tag hatten wir dann keinen Regen. Die Wolken hingen zwar tief aber es ist trocken geblieben. Wieder zurück in Friedrichshain, am Nachmittag, immer noch Regen…

In der «Waldschänke» wollten wir dann etwas zu Mittag essen. Machen wir manchmal dort. Für das Kind sollte es Hühnchennuggets geben. Und zum zweiten Mal in die­sem Jahr mussten wir sie wieder zurück gehen lassen. Weil sie nicht gar waren. Bei Hühnerfleisch und dem Kind verstehen wir da keinen Spass. Ich habe jetzt eine freundliche Mail an den Pächter und den Zoo geschrieben. Mal schauen was passiert.

Bild: Maguaristorch