Gabi und Sascha
Kategorien : Alle | Berlin | Bücher | Fotografie | Java | Linkhalde | Weichware | Verfassung

Der Wespenkopf ist ein Focus Stacking Bild. Ich habe für die erste Version die Photo Acute Version 2.7.0 verwendet. Diese war mal einer c't Fotografie Ausgabe beigelegt. Heute habe ich das selbe Ausgangsmaterial mit Helicon Focus in Version 4.2.7 erneut berechnen lassen. Das Ergebnis ist erschütternd. Das Photo Acute Ergebnis ist meilenweit entfernt von der Helicon Focus Qualität – in negativer Hinsicht. Aber bildet euch selbst ein Urteil.

Helicon Focus Version

[MAKROAUFNAHME EINES WESPENKOPFES CA. 7.2MM]

Photo Acute Version

[MAKROAUFNAHME EINES WESPENKOPFES CA. 7.2MM]

Jetzt muss ich nur noch das Problem mit den Artefakten links unten und rechts an den Beinen lösen.

Bei beiden Bildern wurden in LR der Tonwert angepasst und etwas der Kontrast erhöht.