Gabi und Sascha
Kategorien : Alle | Berlin | Bücher | Fotografie | Java | Linkhalde | Weichware | Verfassung
Hintergrund und Bearbeitung
Dieses Street mag ich besonders gerne. Die horizontalen und vertikalen Linien ziehen mich in den Bann und ich muss immer und immer wieder auf dieses Bild schauen.

Bei der Entwicklung des Bildes habe ich die Farben stark reduziert und das Bild nicht komplett schwarzweiss gestaltet. Diese Art der Bearbeitung mag ich im Augenblick sehr gerne. Die Technik habe ich auch bei «Marx is muss» angewendet. In diesem Bild hier wurden allerdings keine Farben wiederum stärker betont, um das Auge zu leiten. Für den Effekt wurde in LR die Klarheit des Bildes um 100% erhöht, die Dynamik wurde um 74% erhöht. Die Sättigung hingegen wurde um 90% reduziert. Dann wurde eine eine leichte Vignette (Lichtpriorität und Betrag -30) auf das Bild gelegt.

Im Nachhinein hätte das Bokeh noch stärker sein können. Trotzdem ist es eines meiner gelungensten Streets. Das Bild wird es sicherlich in die engere Wahl zu meinem persönlichen Bildern des Jahres schaffen.