Gabi und Sascha
Kategorien : Alle | Berlin | Bücher | Fotografie | Java | Linkhalde | Weichware | Verfassung

Das Leica Macro Elmarit R 60mm f2.8 ist seit einigen Wochen wieder aus der Reparatur zurück. Es bedurfte eines freundlichen Hinweis von Nele Trenner und der Verkäufer hat die Reparaturkosten und Neles Anwaltskosten schnell zugesagt und inzwischen auch bezahlt.

Die Reparatur wurde von der Firma Wetzlarer Feine Mechanik von Ottmar Michaely durchgeführt. Dabei wurde ein gebrochener Sicherungsring ersetzt. Am Telefon erklärte mir Herr Michaely, dass so etwas bei einem 40 Jahre alten Objektiv schon einmal vorkommen kann. Bei der Reparatur wurde auch die Mechanik des Objektivs gereinigt und die Objektivschnecke erneut auf unendlich eingestellt. Alles in allem ist es jetzt ein fast neuwertiges Objektiv.

Leider war das Objektiv für die Reparatur fast 3 Monate weg.

[KAUGUMMIAUTOMAT (ABGESCHALTET) AN MAUAER MIT REGENROHR]
 

Meine Güte, Werbung... da werde ich ja glatt ein bißchen rot :) Schönes neues Jahr für Euch!

Das ist doch das mindeste. Ich fühlte mich sehr gut beraten und betreut. Dass die gesamte Kommunikation via verschlüsselter EMail ging war auch hervorragend. Nicht wie sonst üblich diese zweizeilgen Anwaltsschreiben, die nur unnötig in Aktenordnern verstauben.