Gabi und Sascha
Kategorien : Alle | Berlin | Bücher | Fotografie | Java | Linkhalde | Weichware | Verfassung

Einige Bekannte verwenden Schutzfilter an ihren mehr oder weniger teuren Objektiven. Seit Jahren. Da hilft auch die Frage nicht: und, wie viele Filter hast du schon geschrottet? Wie? Keinen? Na, sind wenigstens Kratzer drauf? Auch keine. Wozu brauchst du dann den Filter? Ah, falls mal was passiert. Und du meinst so ein 1mm dickes Glas schützt dann was?


Spiegelreflex in der Fahrt vom Gepäckträger (Motorrad) aus der Tasche gerutscht, aufs Objektiv gekracht. Polfilter hin, Objektiv tip-top. Kann schon mal den Tag retten. Grüße, S.

Und der Grund dafür, dass sonst alles heile geblieben ist war der Polfilter. Eher unwahrscheinlich :-) Was übrigens für ein Objektiv? Hätte die Linse beim Aufprall wirklich Schaden genommen

Und nen sinnloser Schutzfilter war es ja auch nicht. Ich denke mal, sowas hast du noch immer nicht drauf.

Ne, der Metallring vom Polfilter. Der hat den ersten harten Schlag abgekriegt. Objektiv weiss ich nicht mehr, ewig her. Schutzfilter - agree, sowas habe ich nicht drauf.