Gabi und Sascha
Kategorien : Alle | Berlin | Bücher | Fotografie | Java | Linkhalde | Weichware | Verfassung

So schnell kann's gehen. Da hatte ich vor ein paar Wochen die Idee in Handies und Tablets eine 3D Kamera einzubauen, damit Kollisionen mit Fussgängern vermieden werden. Und schon kauft Apple eine Firma, die exakt dafür einen Sensor entwickelt hat.

Das Bild des Oleanderschwärmers nähert sich der 9 Millionen Views Marke. Allerdings sehr langsam.

Im März hatte die Featured Motte über 5 Millionen Views. Mit den Zugriffszahlen im März hätte ich gedacht, dass die 10 Millionenmarke irgendwann im Spätsommer oder Herbst durchbrochen wird. Daraus ist nichts geworden und wird wohl auch dieses Jahr nichts mehr werden. Im Juli 2013 sind die Zugriffszahlen massiv eingebrochen.

[OLEANDERSCHWÄRMER - SCHMETTERLING ALS CLOSE-UP, FORMATFÜLLEND]
Oleanderschwärmer

Schon ein paar Monate vorher fing ich an regelmässig die Views zu messen. Grund: zwischendurch fehlten immer mal wieder einige zehntausend Views in der Statistik. Google hatte die Views, aus welchen Gründen auch immer, abgezogen.

Die Views sind im Juli von zum Teil über 50.000 Views pro Tag auf unter 200 Views pro Tag eingebrochen. Ich habe keine Ahnung wieso. Ist mir allerdings auch egal. Knapp 9 Millionen – genauer: heute 8.966.189 – sind schon eine tolle Zahl.

Hier ein paar Visualisierungen der Zugriffszahlen.

[KURVE ÜBER DIE VIEWS VOM 2012-09-06 BIS 2013-11-04]
Views total vom 2012-09-06 bis 2013-11-04

Ein paar Erklärungen zum Diagramm: Am 2. Dezember 2012 gab es knapp 60.000 weniger Zugriffe. Noch einmal etwas mehr als 22.000 Zugriffe weniger am 8. März 2013. Die meisten Zugriffe gab es am 3. Juni 2013 mit über 102.000 Views.

Erklärung für die nicht allzu spitzen Kurvenausschläge: ich habe nicht jeden Tag gemessen.

[KURVE ÜBER DIE VIEWS PRO TAG VOM 2012-09-06 BIS 2013-11-04]
Views pro Tag vom 2012-09-06 bis 2013-11-04

Die Zugriffsstatistik als ODS oder CSV Dokument.