Gabi und Sascha
Kategorien : Alle | Berlin | Bücher | Fotografie | Java | Linkhalde | Weichware | Verfassung

Die Featured Motte hatte die Marke von 10 Millionen Views durchbrochen.
Genau: sie ist gerade bei 10.013.587 Views. Sehr geil!

Innerhalb von nicht einmal einem Monat kamen knapp 1 Millionen Views dazu. Ich habe keine Ahnung wieso, weshalb oder warum. Das nächste Ziel sind jetzt natürlich 20 Millionen Views. Ob und wann das Bild das jemals erreichen wird kann ich euch nicht schreiben. Ich werde euch aber informieren, sollte es jemals passieren. Und danach werde ich dann grössenwahnsinnig. In Bezug auf die Motte :-)

[OLEANDERSCHWÄRMER - SCHMETTERLING ALS CLOSE-UP, FORMATFÜLLEND]
Oleanderschwärmer
Visualisierungen der Zugriffszahlen
[KURVE ÜBER DIE VIEWS VOM 2012-09-06 BIS 2014-07-31]
Views total vom 2012-09-06 bis 2014-07-31

Erklärung für die nicht allzu spitzen Kurvenausschläge: ich habe nicht jeden Tag gemessen.

[KURVE ÜBER DIE VIEWS PRO TAG VOM 2012-09-06 BIS 2014-07-31]
Views pro Tag vom 2012-09-06 bis 2014-07-31

Die Zugriffsstatistik als ODS oder CSV Dokument.

[EINE PERSON HÄLT SICH EINEN REGENSCHIRM VOR DAS GESICHT. NUR DIE HAND IST HELL ZU SEHEN. ANSONSTEN IST DAS SCHWARZWEISS BILD SEHR DÜSTER.]
 

Ich brauchte die Telefonnummer des Babysitters. In vergangener Zeit hätte Gabi mir die Nummer einfach diktiert. Da wir aber mobil vernetzt sind, hat sie mir die Nummer von ihrem iPhone aus auf mein Windows Phone geschickt. Und damit begann der Spass.

Das iPhone hat eine vCard als MMS verschickt. Fragt mich nicht wieso. Da ich in Zeiten von WhatsApp kein MMS eingerichtet hatte, bekam ich eine Nachricht, wie ich auf den Inhalt der MMS auf einem Telekom-Server zugreifen kann.

Um die MMS von dem Telekom-Server abzuholen benötige ich erst einmal einen Webzugang. Dann muss ich mich mit eigener Telefonnummer und einer PIN anmelden. Erst einmal die eigene Telefonnummer herausfinden… Dann habe ich mich angemeldet.

Die Weboberfläche zeigte mir einen Textblock an, an dessen Struktur eine vCard erkannt werden kann. Den kann ich als ZIP Datei herunter laden. Okay, das ist jetzt zuviel des Guten. Also neuen Kontakt im Handy aufgemacht und die Daten mit der Hand eingetragen. Zum Glück ist die vCard einigermassen selbsterklärend.

Dauer der Aktion: ca. 8 Minuten. Mit simplen diktieren hätte es vermutlich weniger als eine Minute gedauert.

Die Featured Motte hatte die Marke von 9 Millionen Views durchbrochen :-)
Genau: sie ist gerade bei 9.068.641 Views, nachdem die Zugriffszahlen im November 2013 eingebrochen sind.

[OLEANDERSCHWÄRMER - SCHMETTERLING ALS CLOSE-UP, FORMATFÜLLEND]
Oleanderschwärmer