Gabi und Sascha
Kategorien : Alle | Berlin | Bücher | Fotografie | Java | Linkhalde | Weichware | Verfassung
[EINE FRAU FÄHRT AUF EINEM FAHRRAD AN EINER GRUPPE HALTENDER AUTOS AN EINER AMPEL VORBEI. DIE BELEUCHTUNG DER DÄMMERUNG UND DER STADT MACHEN DAS BILD SEHR BUNT]
Woman on Bike in front of Cars
Hintergrund
In den lezten Monaten habe ich das Mitziehen der Kamera bei längeren Belichtungen verstärkt geübt. Und die Extremsituationen wurden… extremer. Dieses Bild entstand im Sommer 2014 am Ende der Dämmerung in Berlin an der Warschauer Straße. Ich habe in einer Stunde knapp 300 Aufnahmen gemacht. Dieses ist das einzige Bild was gut geworden ist.

Die Kamera war im Continuous Auto­focus plus Tracking (C-AF+TR) Modus. Der Modus ist an den Olympus Kameras erst seit der Olympus OMD EM-1 einigermassen zu gebrauchen. Trotzdem gibt es bei der Aufnahme noch Probleme. Der Bildstabilisator muss ausgeschaltet werden, damit nicht zu viele vertikale Streifen entstehen. Bei späteren Bildern habe ich den Stabi ausgeschaltet und der Fluss der Lichter ist harmonischer.


Hi Sascha, ich hätte gerne ein Kommentar unter den -gporter-Bericht geschrieben.Geht aber nicht.Dann hier (das Foto hat übrigens eine schöne Dynamik und trotzdem irgendwie unhektisch.:-) Gefällt mir.) Als nun zum gporter: gibt es von dir Neuigkeiten mit deinen Fortschritten? Ich bin noch ein wenig durcheinander wegen der Software.Die beiliegende ist irgendwie nicht der Bringer und so wie ich das verstehe kann der geosetter nicht mit der fit.Datei. GPSBabel soll das jetzt wohl doch können.Ich werde das mal versuchen.Denn online eine Datei zu konvertieren kommt für mich nicht in Frage wenn ich unterwegs bin...so,danke fürs Lesen. :-) Gruss Flora